Notdienste in Ihrer Nähe

Welche Apotheke ist geöffnet? Welcher Arzt hat Notdienst?

Jetzt Mitglied werden
Netzwerk und Verbände

Kennen Sie das Heimleiter-Netzwerk oder das ärztenetzwerk-baar?

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis

21.09.17 Aktionstag Pflege - ein voller Erfolg

Der 3. Aktionstag "Ausbildung Pflege - Mach mit" war ein voller Erfolg. Die Dokumentation der Veranstaltung mit Bildern und Texten zu den Akteuren können Sie unter folgendem Link als PDF downloaden.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

21.09.17 Seniorenrat im Landratsamt in VS-Villingen am Mittwoch, 11. Oktober 2017

Der Seniorenrat der Stadt und des Landkreises laden am Mittwoch, 11. Oktober 2017 zusammen mit dem Landratsamt / Gesundheitsamt, den Pflegestützpunkten, dem Caritasverband, der Diakonie, dem DRK und dem Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport der Stadt VS herzlich zum Seniorentag 2017 ein.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

21.09.17 3. Aktionstag Pflege im Schwarzwald-Baar Kreis – Tag zur Berufsorientierung im Landratsamt (copy 1)

Am Mittwoch, 18. Oktober findet im Landratsamt von 8 00 Uhr bis 14 00 Uhr der 3. Aktionstag zur Pflege im Schwarzwald-Baar-Kreis statt.

Der Arbeitskreis Pflege im Schwarzwald-Baar Kreis präsentiert den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 10 oder höher die Pflegeberufe und die dort bestehenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Andere Interessierte sind herzlich willkommen.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

20.09.17 Gesundheitsblog: Viren machen keine Pause!

Gefühlt sind wir alle noch im Sommermodus, liegen bei 30 Grad am Strand und verbringen den Tag in kurzer Hose und T-Shirt. Dabei steht der Herbst schon vor der Tür. Die Tage werden kürzer und vor allem frühmorgens und abends wird es schon empfindlich frisch. Wer dann keine Jacke oder ein Sweatshirt zur Hand hat, holt sich schnell eine Erkältung.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

12.09.17 Gesundheitsforum am 15.10.2017

Das Gesundheitsnetzwerk Schwarzwald-Baar hat im Jahr 2016 erstmals ein neues Konzept für die Präsentation der Gesundheitsangebote im Landkreis umgesetzt, welches großen Anklang fand. Das Forum des Gesundheitsnetzwerkes „Gesund und Vital“, welches erstmals in Bad Dürrheim stattfand, war ein voller Erfolg. Die Konzeption des Forums sieht vor, dass die Veranstaltung an wechselnden Veranstaltungsorten im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgerichtet wird.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

Treffer 11 bis 15 von 100

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >