Sprungziele
Inhalt

Vortrag: SPRECHEN- SCHREIBEN- HANDELN: Wege zu einem »besseren Ich«

Datum:

04.06.2019

Uhrzeit:

19:30 bis 21:00 Uhr

Ort:

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis

Am Hoptbühl 2
Großer Sitzungssaal
78048 Villingen-Schwenningen

Karte anzeigen Termin exportieren

Referent: Prof. Dr. phil. Knud Eike Buchmann

Prof. Dr. phil. Knud Eike Buchmann
Prof. Dr. phil. Knud Eike Buchmann

Im Verlauf der Zeit verändern wir uns. Geistig und seelisch „reifen“ wir und haben die Chance, uns zu dem zu entwickeln, der wir gern sind. In der Begegnung mit anderen Menschen, aber auch in der ehrlichen Konfrontation mit sich selbst wie durch das Herausstellen von - zuweilen neuen – Wichtigkeiten, gewinnen wir Identität, erzielen Resonanz. Nach der Ausbildung, an der ja andere Menschen mitwirkten, kommt jetzt die Zeit der (Selbst-) Bildung: Gelassene Souveränität, gekonntes Engagement und mündige Entscheidungen auf der Basis der Lebenserfahrung machen uns zum angenehmen Gesprächs- und Lebenspartner. Es geht uns so gut, wie wir miteinander umgehen.
Die umfassenden Erfahrungen des Referenten als Psychotherapeut und Berater lassen ein Kaleidoskop von geistig-seelischen Möglichkeiten aufleuchten, wie wir uns selbst führen und ertragen können.

Weitere Vorträge in der Reihe "Gesundheit im Gespräch" finden Sie hier im

Anbieter des Gesundheitsnetzwerks