Sprungziele
Inhalt
19.10.2021

Treffen für blinde und Sehbehinderte Menschen in Schönwald

Schwarzwald-Baar-Kreis, Pressemitteilung: Ein neues Angebot wird derzeit für blinde und Sehbehinderte Menschen sowie deren Angehörigen aus der Region Schönwald organisiert. Bei dem Treffen soll es möglich sein, sich zum Umgang mit einer Sehbehinderung, die Erfahrungen damit und zu Hilfsmitteln austauschen zu könne.
Ein Termin steht noch nicht fest. Nachdem sich genug Personen gemeldet haben, kann sich gemeinsam auf einen Termin für ein Treffen geeinigt werden. Die Treffen werden im „sozialer und kultureller Treffpunkt“ stattfinden. Initiiert wird das Treffen von Frau Walter, die selbst betroffen ist und sich freuen würde, wenn sich Betroffene als eine Gruppe zusammenfinden würden.

Interessierte können sich telefonisch unter Telefon: 07722 6866 oder auch per Mail: bsbstammtisch@gmail.com erkundigen.

Bei weiteren Nachfragen können Sie sich auch an die Selbsthilfekontaktstelle wenden:

Ayline Engel

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis/ Gesundheitsamt
Selbsthilfekontaktstelle - in Vertretung von Melanie Schmidt

Herdstraße 4
78050 Villingen-Schwenningen

Anbieter des Gesundheitsnetzwerks