15.04.2020

Pressemitteilung Krebsberatungsstelle - Psychosoziale telefonische Beratung

Eine telefonische Beratung bietet aufgrund der aktuellen Lage die Krebsberatungsstelle, mit Sitz im Gesundheitsamt, an. Das Angebot richtet sich an Menschen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörigen in allen Phasen der Erkrankung. Die Mitarbeiter der Krebsberatungsstelle beraten zu sozialen und psychoonkologischen Anliegen. Die Gespräche sind kostenfrei, vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Die Telefonberatung wird montags von 9 bis 17 Uhr und dienstags von 9 bis 12 Uhr angeboten. Wer sozialrechtliche Fragen besprechen möchte, kann die Telefonberatung hierzu dienstags und mittwochs von 14.30 bis 17.30 Uhr erreichen. Die Beratungs-Hotline ist unter Telefon: 07721 913 7187 geschalten.

Die Krebsberatungsstelle ist eine Zusammenarbeit des Gesundheitsnetzwerks Schwarzwald-Baar-Kreis, des Schwarzwald-Baar Klinikums sowie der Caritas und wird finanziell durch den Förderverein "Mit Krebs Leben e.V." unterstützt.