Notdienste in Ihrer Nähe

Welche Apotheke ist geöffnet? Welcher Arzt hat Notdienst?

Jetzt Mitglied werden
Selbsthilfegruppen

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis

16.06.17 Gesundheitliche Unterstützung für Unternehmen – Tagung des AOK-Bezirksrat

Schwarzwald-Baar-Heuberg, 16. Juni 2017 – In seiner jüngsten Sitzung nahm der Bezirksrat der Schwarzwald-Baar-Heuberg die neuen AOK-Angebote für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Augenschein. „Mit dieser Gerätegeneration lassen sich in Firmen Gesundheitsmessungen durchführen, die in der Region neu sind“, sagte Roland Eckhardt, alternierender Vorsitzender des AOK-Bezirksrats von der Arbeitgeberseite. „Es ist erfreulich, dass die Unternehmen von diesem neuen Angebot bereits Gebrauch machen


01.06.17 Mit dem Rad die Heimat erkunden – AOK-RadtreffTourenwochen starten im Schwarzwald-Baar-Kreis

Schwarzwald-Baar-Kreis, 1. Juni 2017 – Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg und die AOK-Radtreffs laden ein zu 16 Radtouren in der Region im Juni und Juli. Die AOK-RadtreffTourenwochen beginnen am Sonntag, 11. Juni und umfassen insgesamt vier Sonntage bis zum 2. Juli. „Wer mitradelt, wird für seine Gesundheit aktiv und erlebt interessante, überraschende Touren“, sagt Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK-Schwarzwald-Baar-Heuberg. „Unterwegs werden landschaftliche oder kulturelle Höhepunkte angeste

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

26.05.17 Gesundheitsblog: Muskelkater: Warum Schmerzen ein gutes Zeichen sein können!

Die Frühjahrszeit ist für viele Menschen gleichbedeutend mit dem Start der sportlichen Freiluftsaison. Straßen, Bolzplätze und Parks füllen sich mit Radfahrern, Freizeitkickern und sonstigen Sport treibenden Menschen.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

19.05.17 Komatrinken im Schwarzwald-Baar-Kreis nimmt ab

Schwarzwald-Baar-Kreis, 19.Mai 2017 – Im Mai beginnt vielerorts die Freiluft-Festsaison. Beispielsweise Christi Himmelfahrt, der sogenannte „Vatertag“ bietet wieder Gelegenheit zum geselligen Zusammensein. Dass beim gemeinsamen Feiern inzwischen verantwortlicher mit Alkohol umgegangen wird, darauf weist die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg hin. Die AOK hat die Diagnosedaten ihrer Versicherten ausgewertet.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

25.04.17 Europäische Impfwoche 2017 – Impfungen wirken

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen in der Medizin. Sie schützen in jeder Lebensphase – vom Säuglingsalter bis ins hohe Erwachsenenalter. Indirekt werden auch diejenigen geschützt, die zum Beispiel wegen einer Grunderkrankung oder zu jungen Alters nicht geimpft werden können. Doch es gibt noch immer Impflücken in allen Altersstufen und Regionen. Dies zeigt eine neue interaktive Karte des Robert Koch-Instituts am Beispiel der Masern-Impfung.

Rubrik: Gesundheitsnetzwerk News

Treffer 31 bis 35 von 113

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >